M u s i k -   u n d   G e s a n g v e r e i n
R o ß h a u p t e n  e. V.

gegründet 1900

Aktuelles

Saison-Auftakt der Chöre

Dr. Manfred Gemkow hat am 2. September mit dem Beginn des regelmäßigen Probebetriebs die Chorleitung des gemischten Chores übernommen und damit die neue Saison 2019/2020 des Vereins eröffnet. Wir wünschen Manfred viel Erfolg für seine neue Aufgabe!

Seit dem 10. September 2019 hat auch der Männerchor mit seiner Chorleiterin Corinna Gall-Sonntag das Proben wieder begonnen. Wir wünschen auch Corinna mit Ihren Männer wieder viel Erfolg in der neuen Saison.

Ab dem 18. September beginnt Petra Jaumann-Bader wieder die Proben mit dem Kinderchor. Hier gibt es einige Änderung. Die Proben finden nun im Proberaum des MGV Roßhaupten e.V. im Gemeindehaus Roßhaupten, Kellergeschoss, Eingang Nordseite statt. Aus vereinsrechtlichen Gründen müssen wir eine Anmeldung einführen. Die Angaben auf dem Anmeldeformular benötigen wir für statistische Zwecke des Chorverbands Bayerisch-Schwaben und um Fördergelder beantragen zu müssen.

Außerdem bitten wir um Verständnis dafür, dass wir auch im Kinderchor einen Jahresbeitrag in Höhe von 10 EUR einführen. Mit der Anmeldung im Verein und dem Beitrag sind dann aber auch die Kinder über den Verein versichert, außerdem erhalten die Kinder mit Petra Jaumann-Bader eine ganz ganz tolle und professionelle Sing-Lehrerin. Wir versprechen, dass der Beitrag sehr gut investiertes Geld ist. Gleichzeitig helfen Sie uns, das tolle Hobby Chorgesang zu erhalten und weiterzuentwickeln. Dafür von uns ganz herzlich vielen Dank!

Termine

Hier erfahren Sie, wann und wo Sie uns live erleben können!

 

Wann und wo?

 

Was

01.12.2019, 08:45 Uhr
Gemeindekirche St. Andreas Roßhaupten            

Patrozinium
St. Andreas ist der Patron unserer Gemeindekirche. Dessen Gedenktag ist der 30. November. An diesem Tag oder dem ersten darauf folgenden Sonntag feiert deshalb unsere Kirchengemeinde das Patriozinium, den unser Verein regelmäßig mitgestaltet. Dieses Jahr schmückt der Männerchor die Messe musikalisch aus.

01.12.2019 ab 10:00 Uhr
Dorfmuseum Pfannerhaus Roßhaupten                          

Adventsmarkt im Dorfmuseum Pfannerhaus Roßhaupten
Alle zwei Jahre findet der Roßhauptner Adventsmarkt am ersten Adventssonntag im Roßhauptner Dorfmuseum im Pfannerhaus statt. Unser Verein nimmt an diesem Markt mit einem eigenen Stand teil.

01.12.2019, 17:00 Uhr
Dorfplatz Roßhaupten - Altes Schulhaus                                  


Eröffnung des Roßhauptner Dorf-Adventskalender
Die Gemeinde Roßhaupten kann den Anspruch erheben, einen der größten Adventskalender Deutschlands zu sein. Vom 1. bis 24. Dezember leuchten rund um den Dorfplatz bemalte Fenster, jeden Tag kommt ein neues dazu. Die Fenster an den Gebäuden dort an vielen weiteren Häusern in Roßhaupten werden von Kindern, Bürgern und dem Kunstkreis Roßhaupten gestaltet. Unser Kinderchor hat dabei die Ehre, wie jedes Jahr mit seinen Liedern das erste Bild zu begrüßen.

10.12.2019, 17:00 Uhr
Frauenkapelle Marktoberdorf
Joh.-Georg-Fischer-Str. 14
87616 Marktoberdorf    


Adventssingen in der Frauenkapelle Marktoberdorf
Was wäre die Adventszeit ohne Adventslieder? Unser Männerchor lädt zu einem Auswärtskonzert in der Frauenkapelle am Marktplatz von Marktoberdorf ein. Nutzen Sie doch die Gelegenheit, für eine dreiviertel Stunde vom alltäglichen Streß und Trubel abzuschalten und die besinnlichen Momente dieser Zeit zu genießen

Eintritt frei - Spenden erbeten

14.12.2019, 20:00
Gemeindesaal Roßhaupten


Vereinsinterne Weihnachtsfeier
Als angemessenen Abschlusses eines erfolgreichen Jahres möchten wir mit unseren Vereinsmitlglieder feiern.

26.12.2019, 08:45 Uhr
Gemeindekirche St. Andreas Roßhaupten


Messe zum Stephanstag
Der zweite Weihnachtstag ist im Allgäu als Stephanstag nach dem christlichen Märtyrers Stephanus benannt. Unser gemischter Chor schmückt den Gottesdienst an diesem Tag musikalisch aus.

19.01.2020, 20:00 Uhr
Ristorante Taormina
Füssener Str. 6
87672 Roßhaupten

Jahreshauptversammlung
Einmal im Jahr steht die Vorstandschaft und die Dirigenten des Vereins in der ordentlichen Mitgliederversammlung Rede und Antwort.

Gäste herzlich willkommen!