M u s i k -   u n d   G e s a n g v e r e i n
R o ß h a u p t e n  e. V.

gegründet 1900

Aktuelles

Saison-Auftakt der Chöre

Dr. Manfred Gemkow hat am 2. September mit dem Beginn des regelmäßigen Probebetriebs die Chorleitung des gemischten Chores übernommen und damit die neue Saison 2019/2020 des Vereins eröffnet. Wir wünschen Manfred viel Erfolg für seine neue Aufgabe!

Seit dem 10. September 2019 hat auch der Männerchor mit seiner Chorleiterin Corinna Gall-Sonntag das Proben wieder begonnen. Wir wünschen auch Corinna mit Ihren Männer wieder viel Erfolg in der neuen Saison.

Ab dem 18. September beginnt Petra Jaumann-Bader wieder die Proben mit dem Kinderchor. Hier gibt es einige Änderung. Die Proben finden nun im Proberaum des MGV Roßhaupten e.V. im Gemeindehaus Roßhaupten, Kellergeschoss, Eingang Nordseite statt. Aus vereinsrechtlichen Gründen müssen wir eine Anmeldung einführen. Die Angaben auf dem Anmeldeformular benötigen wir für statistische Zwecke des Chorverbands Bayerisch-Schwaben und um Fördergelder beantragen zu müssen.

Außerdem bitten wir um Verständnis dafür, dass wir auch im Kinderchor einen Jahresbeitrag in Höhe von 10 EUR einführen. Mit der Anmeldung im Verein und dem Beitrag sind dann aber auch die Kinder über den Verein versichert, außerdem erhalten die Kinder mit Petra Jaumann-Bader eine ganz ganz tolle und professionelle Sing-Lehrerin. Wir versprechen, dass der Beitrag sehr gut investiertes Geld ist. Gleichzeitig helfen Sie uns, das tolle Hobby Chorgesang zu erhalten und weiterzuentwickeln. Dafür von uns ganz herzlich vielen Dank!

Termine

Hier erfahren Sie, wann und wo Sie uns live erleben können!

 

Wann und wo?

 

Was

27.09.2019 16:00 Uhr
Nahkauf Roßhaupten                           

Standkonzert des Männerchors auf dem Fair-Trade- und Bauernmarkt Roßhaupten
Einmal im Jahr Ende September veranstaltet Erich Hummel in seinem Dorf-Supermarkt einen Fair-Trade- und Bauernmarkt. Neben vielen leiblichen Schmankerln aus der Region bietet auch der Männerchor des MGV Roßhaupen sein Können zum Besten.

Eintritt frei - Auftritt kann evtl. witterungsbedingt entfallen